ABOUT ME//WHAT I DO

about_me3

„WE HAVE TO UNDERSTAND OUR PAST, TO REALIZE NOW THAT WE CREATE OUR FUTURE.“

kugerl

Als Tochter eines Tiroler Vaters und einer Ghanaischen Mutter wurde ich schon sehr früh von unterschiedlichen Kulturen beeinflusst. Durch dieses Erbe reiste ich sehr viel und lernte dabei die verschiedenen Kulturen und ihre musikalische Traditionen kennen und lieben. Nahezu jedes musikalische Genre, von indische traditionelle Klänge, Klassik wie auch Blues, Pop, Soul und R&B begeisterten und beeinflussten mich.

Als Teenager sang ich in einer Reggaeband. Kurz darauf hatte ich die Möglichkeit für „Hans Söllner“ und Sabine Kapfinger „Zabine“ als Background -Sängerin zu singen.

spacer_klein

Mit 21 ging ich nach Los Angeles und absolvierte dort im Musicians Institute „MI“ eine mehrjährige  Ausbildung in „Vocal Performance“. Später studierte ich mehrere Semester im Konservatorium Innsbruck Jazz und Popularmusik.

Meine Tätigkeiten als Sängerin und Moderatorin führten mich nach Amerika, Ghana und London. Momentan singe ich in verschieden Formationen in den Genres Jazz, Bossa Nova, Samba, Soul, Pop, Folk und Worldmusic im Duo (Gesang/Gitarre oder Gesang/Klavier), Trio „Wondrous Haze“ (Gesang/Gitarre/Bass) oder Quintett. Unter anderem singe ich auch mit einem DJ im Soul, Funk und Lounge Bereich.

Lassen sie sich von meiner Musik verzaubern, hören Sie sich ein paar Titel aus meiner aktuellen Demo an.

BOOK NOW – For a perfect Event …

THROUGH CREATIVE IDEAS, INNOVATION & SHEER DETERMINATION

BOOK NOW